SV Germania Gornau - ESV Eintracht Thum-Herold 6:2

Der Knoten ist geplatzt!

Der erste langersehnte Dreier bleibt in Gornau. Endlich haben sich unsere Männer für die harte Arbeit belohnt und das auf heimischen Boden. Unsere Germanen kamen voll motiviert und mit vollem Siegeswillen aus der Kabine und dominierten ab der ersten Spielminute das Spielgeschehen.

Als hätten wir es nicht geahnt, fiel schon in der 3. Minute der Treffer für die Gäste. Aber davon ließen sich unsere Männer nicht abschrecken. Sie haben sich und den Zuschauern endlich gezeigt, dass sie doch Fußball spielen können. Schon in der 8. Minute schoss uns J. Martin (16) zum Ausgleich. Von da an hatten die Gegner nur noch wenige Chancen und fanden kaum ins Spiel.

 

Unsere 1. Mannschaft überzeugte mit Zweikampfstärke und Passgenauigkeit. M. Burduja (62) schoss uns letztendlich in der 12. Minute verdient in Führung. Durch eine kurze Unaufmerksamkeit unserer Germanen gelang den Gästen in der 29. Minute ihr zweiter Treffer. Kurz vor der Halbzeit hätte man denken können, dass sich unsere Männer nach den letzten Wochen frei schießen wollten. Wieder war es M. Burduja (62) der unsere Führung in der 40. Minute erzielte. Nur drei Minuten später machte J. Martin (16) seinen zweiten Treffer im Spiel und man ging mit einer 4:2 Führung in die Halbzeit.

 

Voller Selbstvertrauen kehrten die Germanen aus der Pause zurück und machten da weiter, wo sie in der ersten Hälfte aufgehört hatten. Die Gegner versuchten es nur noch mit langen Bällen nach vorne aber ohne Erfolg. Aller Guten Dinge sind drei. In der 63. Minute belohnte sich wieder J. Martin (16) mit seinem dritten Treffer. Das Spiel verlief in der zweiten Hälfte ziemlich einseitig. Unsere Männer konnten die Gäste ziemlich leicht ausspielen und zu guter Letzt war es M. Hopperdietzel (33) der die Germanen in der 86. Minute zum hochverdienten 6:2 schoss.

 

Man hat es unseren Männern angesehen, das es nach langer Zeit endlich mal wieder Spaß gemacht hat, Fußball zu spielen. Diesen Spaß und dieses Selbstvertrauen müssen wir nächste Woche mit nach Zwönitz nehmen. Wir haben diese Woche bewiesen, dass wir es können, wenn wir wollen ⚽💪!

 

Unser Glückwunsch geht an die gesamte Mannschaft und vor allem an M. Burduja (62) für zwei Tore sowie an J. Martin (16) für grandiose drei Tore. Weiter so Germanen, die Aufholjagd hat begonnen!

 

Aufstellung

Stromeier - Großer, Ruske, Albrecht - Mehner, Müller, M., Klamm, Müller, S. - Hopperdietzel, Martin, Burduja

 

Wechsel

Musch für Großer 

Mulik für Burduja

Auerbach für Müller, S.

 

Tore

2 x Burduja 

3 x Martin 

1 x Hopperdietzel