Nach einer verkorksten Vorstellung bei der Witzschdorfer Hallengala, bei der die Gornauer Schützlinge jegliche Durchschlagskraft, „Sieggeilheit“, körperliche „Spritzigkeit“ und spielerische Raffinesse vermissen ließen, folgte das Arnold – Unverdorben - Gespann der Einladung des SV Einheit Börnichen zum erneuten Budenzauber. Neben zwei Gelobtländer und Börnichener Vertretungen, Drebach (vorgenannte Mannschaften haben den Einzug in die Freiluft - Meisterrunde geschafft), stellten sich die Mannschaften des FSV Scharfenstein und FV Amtsberg dem sportlichen Vergleich.
In der Vorrunde gleich der Hammer – Kapitän Tom loste uns die Teams aus Drebach, Börnichen 1 und Gebirge 2 zu. Gleich zu Beginn war klar – mit der Einstellung der Witzschdorfer Hallengala werden wir keine Chance auf den Turniersieg haben. Gefühlt mit dem gleichen Film in der Kamera legten wir eine satte 0:3 Niederlage gegen die Sportfreunde von den Krokuswiesen hin - Pascal sei Dank – die Niederlage hätte um einiges höher ausfallen können. Spiel zwei - das richtungsweisende Spiel – gegen die zweite Vertretung aus Gebirge musste ein Sieg her. Motiviert bis in die allerkleinste Fußzehe fuhren wir einen klaren 8:0 Erfolg ein. Jetzt waren wir im Turnier angekommen. Volle Kraft voraus – jetzt wollten wir in das Halbfinale. Überzeugend aber knapp setzten wir uns mit 3:2 gegen den Gastgeber durch – das Strahlen in den Augen wurde nun immer deutlicher. Im Halbfinale erwartete uns ein alter Bekannter aus der Olbernhauer Vorrunde – Gebirge Gelobtland 1. In Olbernhau behielten wir nach einer guten Leistung mit 2:1 die Oberhand, so auch in Leubsdorf (Austragungsort)! Acht Minuten liefen die Spieler bei mehrfachen Auslassen guter Einschussmöglichkeiten die gegnerische Abwehr an. Zwei Minuten vor dem Ertönen der Sirene konnten sich die Kinder dann doch für eine starke Leistung belohnen (1:0 Sieg). FINALE oho, FINALE ohoho – jetzt wollten wir den Pott holen. Der erste Turniergegner sollte auch unser letzter Turniergegner sein – Drebach. War da etwas möglich? Na klar, mit dem schrillen Pfiff der Schiedsrichterpfeife war der SV Germania am Drücker, folgerichtig gingen wir mit 1:0 in Führung. Drebach gab sich keineswegs geschlagen, drängte in der Folge auf den Ausgleich. Zwei Minuten vor dem Ende der erlösende Treffer zum 2:0. Jetzt war der Drebacher Bann gebrochen, das 3:0 gleich hinterher – SCHLUSS - Turniersieg! Grandios!
Weder das Schneechaos auf Deutschlands Straßen, noch die heutige Konkurrenz konnte sich der geballten Sieges- und Fußballlust unserer Gornauer Kicker in den Weg stellen. Der Fußballgott hat ein Auge auf uns geworfen - gute Trainingsbeteiligung als auch ein ehrgeiziger Einsatz im Training werden doch immer wieder belohnt. Glückwunsch Kinder, wir sind stolz auf Euch!
Mannschaft (Tore):
Pascal, Cedric, Tim (6), Tony (4), Tom (3), Andi (1)
Kommentar schreiben