SpG Krumhermersdorf/Gornau - SV Crottendorf 6:0 (3:0)

Am vergangenen Wochenende gastierte der SV Crottendorf im Stadion der Bauarbeiter Krumhermersdorf. Die Sportfreunde aus dem Ort der Räucherkerzen reisten als Tabellenführer in das "Suppenland" an.

Zum Spiel - die Mannschaft hat die Vorgaben von Beginn an sehr gut umgesetzt. Frühzeitig wurde der Gegner unter Druck gesetzt und in die eigene Hälfte gedrängt. Das schnelle Anlaufen zwang Crottendorf zu Fehlern, welche immer wieder zu eigenen Chancen führten. Von den zahlreichen Möglichkeiten konnten im ersten Durchgang drei zur Führung genutzt werden. Es hätte jedoch auch fünf oder 6:0 stehen können.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft so weitergemacht, wie sie in der ersten Halbzeit aufgehört hat. Das Trainerteam umschreibt die zweite Halbzeit wie folgt:
"Wir haben Crottendorf keine Chance gelassen, sie sind im kompletten Spielverlauf kaum zur Entfaltung gekommen. Durch schnelle Pässe und ein super Flügelspiel haben wir das Ergebnis auf 6:0 geschraubt (45. und 49. Minute Damien Suliga, 58. Minute Florian Kretzschmar).
Wir sind voll und ganz mit der Leistung der Mannschaft zufrieden - einfach nur ein geiles Spiel. Selbst der gegnerische Trainer sprach dem Schneider/Rothe - Team ein großes Lob für eine sehr engagierte und verdiente Leistung aus. 

 

Auch an dieser Stelle noch mal vielen Dank an Ronny Haase Transporte für das Sponsoring eines neuen Ballsets! Man könnte glatt denken, dass die neuen Bälle die Zielgenauigkeit und den Torhunger verbessert haben könnten. 

 

Nach den Ferien geht der Wettkampf um die Punkte weiter. Mal schauen was bis zur Winterpause noch möglich ist.

 

Torschützen:
1:0 Felix Haase (5.) 
2:0 Bob Bauer (21.) 
3:0 Florian Kretzschmar (30.)

4:0 Damien Suliga (45.)

5:0 Damien Suliga (49.)

6:0 Florian Kretzschmar (58.)