Verdienter 3. Platz in Marienberg

Am 11.3.2017 folgten die Bambinis der Einladung zum Marienberger Kiddy-Cup. Den Trainern war die Nervosität anzumerken, konnte man doch in Vergangenheit keine guten Erfahrungen mit Nachmittagsveranstaltungen machen. Dieser Umstand sollte die gute Laune im Team nicht drüben. Die Kinder konnten den Turnierbeginn kaum erwarten. 

 

Das erste Spiel begann stockend. Der „große“ Ben löste jedoch schnell die Aufregung und konnte mit seinem Treffer alle Gornauer Kinder jubeln lassen. Das zweite Spiel ging leider mit 1:0 verloren. Der 1:0 Siegtreffer hätte laut Augenzeugenberichten auch von einem Weltklassetorhüter nicht gehalten werden können. J Nach kurzer Pause standen wir im dritten Spiel Borstendorf gegenüber. Die perfekte Abwehrformation mit Dennis und Titouan ließ Max zu keiner Zeit im Stich, vorn veredelte Neuzugang Tim seinen ersten Turnierauftritt mit seinem ersten Treffer, im Mittelfeld wirbelte der „kleine“ Ben einigen Gegnern Knote in die Beine. Der nächste Gegner befand sich lediglich zwei Treffer vor den Gornauer Bambinis, mit einem Sieg konnte man am Gegner vorbeiziehen. In den Sturm rückten Lotte und Ben F., zweitgenannter konnte die drückende Gornauer Überlegenheit schnell in ein Tor ummünzen. Keine 10 Minuten nach dem tollen Erfolg ging es gegen Mildenau. Der Gegner war schwer zu knacken, doch Tim konnte trotz dieser schweren Bedingungen zweimal einnetzen. Die Trainer rechneten sich nun einiges aus, einige Szenarien wurden durchgerechnet. Die Rechenkünste wurden jedoch schnell verdrängt – die Trainer sollten doch größeren Fokus auf das Spielgeschehen lenken. Im letzten Spiel standen wir dem TSV Geyer gegenüber. Vor dem Spiel holten sich alle Kinder eine kräftige Portion Selbstbewusstsein von den Eltern ab, sodass nun nichts mehr schiefgehen konnte. Nach fünf Minuten Spielzeit und dem ertönen der Schlusssirene erkämpften sich die Kinder ein „beruhigendes“ 0:0 Unentschieden. Dem nicht genug, das letzte Ergebnis reichte in Summe zu einem fantastischen dritten Turnierrang! Glückwunsch an die Kinder!

 

Team:

 

Max, Titouan, Dennis, „großer“ Ben, „kleiner“ Ben, Tim, Lotte  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0