Bambinis Vierter in Zöblitz

 

Es sollte heute, am 29.05.2017,

kein gewohntes Turnier werden.

Da die zwei Stammtrainer, Susan Martin und Jens Tröger aus beruflichen Gründen  verhindert waren, mussten sie auf Ersatz zurückgreifen. Nach gemeinsamer Absprache stand Martin Wagner fest, für den das der erste Einsatz in seiner sehr jungen Karriere als Aushilfstrainer war. Nach Einführung in die geheimen Teamtaktiken und Aufstellungen, war er für das Turnier gewappnet. Es sollten fünf harte Gegner in Zöblitz auf unsere Bambinis warten, aber sie hatten sich auf das Turnier gefreut, sichtlich angespannter schien da der Trainer. 

 

Nach einer guten und intensiven Aufwärmphase, waren die Kinder nun bereit. Das erste Spiel bestritten sie gleich gegen den Favoriten aus Zwönitz. Es dauerte nicht mal zwei Minuten und unsere Bambinis lagen schon mit 0:1 zurück und so ging es leider auch weiter. Der größenmäßig überlegene Gegner, ließ uns keinen Stich zu, obwohl Leon Pascal einige Bälle von der Linie kratzte, ging das Spiel mit 0:6 verloren. Auch der zweite Gegner FV Amtsberg war eine zu harte Nuss für uns, obwohl Tim und Lotte sich ein paar gute Chancen erspielten, ging auch dieses Spiel mit 0:6 verloren. Dennoch war die Moral und Disziplin der Mannschaft gut, denn ihr Motto ist: „wir gewinnen und verlieren als Mannschaft“ Die Anspannung des Trainers war allerdings nicht mehr zu verbergen. Er kommunizierte in den Pausen mit Susi, was zu tun ist. Das nächste Spiel war gegen den FSV Scharfenstein. Man hat bei Gornau reagiert und eine Umstellung der Aufstellung gemacht. Den Kasten soll nun Lenny sauber halten.

Die Abwehr ist mit Dennis und Elias so geblieben, Lotte ist in die Mitte gerückt und Tim wird jetzt vom kleinen Ben unterstützt. Es sollte die richtige Wahl gewesen sein, denn am Ende stand ein 0:0 zu Buche. Das vierte Spiel ging dann leider wieder gegen Pobershau mit 0:3 verloren.

Die Mannschaft musste sich sichtlich erst einmal mit neuer Aufstellung einspielen. Doch der Ersatztrainer setzte im letzten Spiel alles auf eine Karte und stellte die Mannschaft zum letzten Mal um. Der Siegeswillen der Mannschaft war größer denn je. Drei Minuten nach Anpfiff kam endlich der Befreiungsschlag durch Tim, der mit einem wunderbaren Pass von Elias einnetzte. Doch dann kam der Gegenangriff von Olbernhau, gegen die Abwehrmauer kleiner Ben und Dennis war kein Durchkommen. Dann ging es wieder ganz schnell, durch einen weiten Abstoß von Lenny, der genau auf Lotte ging, konnte sie gleich wieder zu Tim spielen und er seine Chance wieder in ein Tor verwandeln. Dann kam der Kleinste ins Spiel. Leon Pascal umtanzte die Gegner und konnte wieder eine gute Gelegenheit für uns schaffen, die Elias leider mit einem Lattenkracher nicht verwandeln konnte.

Nun kam Josy ins Spiel und sie wusste, dass sie die Bälle vom Tor weghalten musste. Kurz vor Schluss machte Tim seinen Hattrick und den Sieg perfekt. Es war ein Jubelschrei durch die ganze Mannschaft, als der Schlusspfiff ertönte. Alle waren erleichtert und glücklich, denn es war ein harter Kampf. Am Schluss stand ein guter vierter Platz zu buche.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0