D-Junioren - 2. Platz in Marienberg

Es war der achte "Treppchenplatz" bei bisher 11 gespielten Turnieren. 154 erzielte Tore stehen mittlerweile in der Hallensaison zu Gute. Gute und schnelle Kombinationen nehmen mehr und mehr die Überhand.

 

So schön die Einleitung auch klingen mag, der Einstieg in das Marienberger Hallenturnier war sehr zäh und schwierig. Gegen den ESV Lok Chemnitz reichte es am Ende zu einem mühevollen 1:0 Erfolg, ehe man weniger später mit 1:5 gegen den VFC Plauen den Kürzeren zog. Nach einer Umstellung im Team kam zunehmend Sicherheit in das eigene Spiel - mit Siegen gegen Marienberg II (3:0) und Oelsnitz (2:1) wurde letztlich ungefährdet das Halbfinale erreicht.

 

Im Halbfinale wartete der souveräne Sieger der Gruppe A - SV Olbernhau - auf das Team. Olbernhau zog nach souveränen Erfolgen gegen Drebach, IFA und Co. in das Halbfinale ein. Zu unserem Glück verlor Olbernhau mit dem Turnierverlauf sichtlich an Rhythmus. Mit einem konzentrierten Auftritt wurde Olbernhau mit 2:0 besiegt.

Im Finale wartete eine zusätzliche tolle Erfahrung auf das Team - der VFC Plauen. Plauen spielt in der Talenteliga (Sachsens höchste Spielklasse), welche ansonsten mit Teams wie RB Leipzig, FCE Aue, Dynamo DD, Chemnitzer FC und Co. gespickt ist. Erst neulich hat das Nachwuchszentrum Plauen einen Kooperationsvertrag mit dem FC Erzgebirge Aue abgeschlossen.

Das kleine gallische Dorf aus Gornau hat in diesem Spiel lange gut mitgehalten. Letztlich konnten sich die Spitzenstädter mit 3:0 durchsetzen und ihre Klasse unter Beweis stellen. Trotz dieser Niederlage machen genau diese Spiele den Wert einer Ausbildung von jungen Spielern aus und tragen zur Verbesserung der Stärken und der Minderung der eigenen Schwächen bei.

Auch dieses Mal haben die Jungs gestandene Nachwuchsteams wie IFA Chemnitz, Drebach und Marienberg (DFB-Stützpunkt) hinter sich gelassen. Vor allem in der Ballmitnahme hat die Mannschaft weiterhin Luft nach oben, aber dafür umso mehr mit Herz und Leidenschaft geglänzt. ☺️

Team:
Jannik, Tayler, Justin, Kevin, Niklas, John-Luca, Tony

Tore:
Kevin 🥅🥅🥅🥅🥅🥅
Tony 🥅
Tayler 🥅
John-Luca 🥅